Das Unternehmen

Beratung

PR/Öffentlichkeitsarbeit

Medienarbeit

Werbung

Messen und Events

Personal

Projekte

Presse

Kontakt

Anfahrt

AGB's

Impressum

Messen und Events

Veranstaltungen - egal ob Messe, Tagung, Seminar, Workshop, Jubiläumsfeier oder Kundenparty - haben in der heutigen Zeit einen Riesen Vorteil: Menschen treffen zusammen.

Die Informationsbeschaffung ist im Internet unter zeitlichen Gesichtspunkten zwar oft effizienter, der persönliche Kontakt wird in unserer homogenen Wirtschaftswelt aber immer wichtiger.

Auf einer Messe zum Beispiel, hat jedes Unternehmen die Chance in persönlichen Kontakt mit seinen Kunden und Interessenten zu treten.

Auf der anderen Seite hat Ihr (potenzieller) Kunde ebenfalls die Möglichkeit des direkten Vergleichs mit Ihren Mitbewerbern.

Der professionelle "Auftritt" ist daher für Ihren Veranstaltungserfolg sehr wichtig. Sie erreichen damit nicht nur einen positiven Imagetransfer, sondern auch die Möglichkeit, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben - Alleinstellungsmerkmale auszuarbeiten - Kunden zu binden - neue Kunden zu gewinnen.

Ein ziel- und budgetorientiertes Veranstaltungskonzept erleichtert nicht nur die Umsetzung, sondern ermöglicht auch eine abschließende Erfolgskontrolle.

Das heißt, schon bei der Planung ist das Vorgehen nach der Veranstaltung - die sogenannte "Nachlese" - zu berücksichtigen. Demzufolge sind alle Intervalle - vor, während und nach der Veranstaltung - in der Planphase zu beachten.

Die unterschiedlichen Maßnahmen (Werbung, PR...) sind so aufeinander abzustimmen, dass sie in allen Phasen den größtmöglichen Nutzen gewährleisten.